Ständchen zum 90. Geburtstag von Gertrud Gmeiner

Wie schon vor 5 Jahren zum 85. traf sich am Abend des 4. Januar eine muntere Schar Sängerinnen und Sänger im Haus von Peter und Angela. Heimlich, still und leise drängten wir uns im Flur und auf den Treppen, bestückt mit ein paar Notenblättern, um unserer früheren Sängerin Gertrud zu ihrem 90. Geburtstag ein Ständchen zu bringen. Wie damals war sie auch dieses Mal sehr überrascht, dass die Chorgemeinschaft sie nach wie vor nicht vergessen hat. Nachdem Dolf ihr ein Blumenarrangement überreicht hatte, ertönten die Lieder "Eiser Ländle", "O Allgäu mein" und der "Irische Reisesegen".

Natürlich bat uns Gertrud anschließend in ihr Wohnzimmer, wo sie uns mit Sekt, Bier und Häppchen fürstlich bewirtete. Man hatte sich auch viel zu erzählen nach den Feiertagen, und so ergab sich eine heitere Stimmung, die uns zum Anstimmen weiterer Lieder animierte. Nehmen wir diesen angenehmen Auftakt als gutes Omen für ein erfolgreiches Sängerjahr!