Chorgemeinschaft singt bei Spendenübergabe der BSG

Schon seit einigen Jahren kann sich die Chorgemeinschaft über finanzielle Unterstützung durch die BSG freuen. Insbesondere Vorstand Mario Dalla Torre ist auch immer wieder unter den Besuchern unserer Konzerte wie z. B. beim Sankt Manger Advent.

Am Montag, 14. November, lud nun die BSG in den Pfarrsaal im Pfarrheim Mariä Himmelfahrt ein, um sechs Vereinen aus Sankt Mang und Umgebung ganz offiziell finanzielle Zuwendungen zu übergeben. Anlass dieser Aktion war das 110-jährige Jubiläum der BSG, wie Vorstand Mario Dalla Torre in seiner Begrüßungsansprache darlegte. Der BSG ist seinen Worten nach nicht nur die eigene Mehrung des Kapitals wichtig, sondern vor allem die Nähe zu den Menschen, für die die BSG ihre Wohnungen in Kempten baut und betreut. Ein ganz wichtiges Anliegen der BSG sei es, den Menschen in Sankt Mang das Gefühl zu vermitteln, es mit der BSG mit einem verlässlichen Partner zu tun zu haben, der auch die Nöte der Einwohner in diesem Stadtteil Kemptens kennt und versteht. So kam es zu der Idee, anlässlich des 110-jährigen Jubiläuns 110.000 Euro an caritative und gemeinnützige Vereinigungen auszuschütten. Und zu unser aller großen Freude war eben auch die Chorgemeinschaft unter den ausgewählten Vereinen.

Natürlich ließ sich die Chorgemeinschaft nicht zweimal bitten, bei diesem Event auch aufzutreten, um mit unseren Liedern unseren Dank für die sehr erfreuliche Zuwendung zum Ausdruck zu bringen. Chorleiterin Eva Brunner hatte dazu vier Lieder ausgesucht, die bei den Zuhörern sehr gut ankamen: "Loch Lomond", "Jäger und Kuckuck", "Singa Jesu" und "Yakanakha Vangheri". Vorstand Dolf Balla zeigte sich über die Spende natürlich sehr erfreut und bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei der Vorstandschaft der BSG.

Bei einem anschließenden Stehempfang konnten sich die Sängerinnen und Sänger dann noch "unter's Volk" mischen, und so fand ein sehr erfreulicher "Sing-Anlass" einen ebenso heiteren Abschluss.