Ständchen für Erich Beier zum 90. Geburtstag

Im Anschluss an die Chorprobe am 12. März versammelte sich die Sängerschar zusammen mit vielen ehemaligen Sängerinnen und Sängern im Proberaum, um unserem Ehrenvorsitzenden Erich Beier zu seinem 90. Geburtstag, den er am gleichen Tag feiern konnte, ein Ständchen zu bringen.

Erich betonte in einer kurzen Ansprache, dass er den Tag nur zu gerne mit seiner im letzten Jahr verstorbenen Gattin Rosl gefeiert hätte, aber er fühle sich inmitten seiner vielen Sängerinnen und Sänger sehr wohl und er komme immer gerne zu unseren Veranstaltungen und er spüre sehr wohl die Wertschätzung, die ihm entgegengebracht werde. Die Chorgemeinschaft hatte sich für diesen besonderen Geburtstag auch ein besonderes Geschenk ausgedacht: Erich bekam neben einem schönen Blumenarrangement "Zeit" von uns geschenkt. Viele Chormitglieder fanden sich bereit, mit unserem Jubilar in den nächsten Wochen und Monaten einmal das eine oder andere Stündchen zu verbringen. Erich freute sich sehr über diese tolle Idee und er sieht den Einladungen freudig entgegen.

Natürlich durften zu den Glückwünschen Lieder nicht fehlen. So sangen wir "Tourdion", "Good night, sweetheart" und "Yakhanaka vangeri", und Erich klatschte begeistert mit.

Als Ersatz für das heuer ausgefallene Bockbierfest erklärte die Vorstandschaft den anschließenden Zusammenhock kurzerhand zum "Weinfest". Dolf und Peter besorgten herrlich duftendes, knuspriges Brot zusammen mit allerhand deftigen Aufstrichen, so dass jeder zu der guten Unterlage das eine oder andere Gläschen Wein mehr genießen konnte.

                    Vielen Dank Pfarrer Weinreich für die Bilder