Ludwig März als aktiver Sänger verabschiedet

Seinen 75. Geburtstag am 22. Januar nahm unser langjähriger Tenor Ludwig März zum Anlass, sich vom aktiven Sänger-Dasein in der Chorgemeinschaft zu verabschieden. Aber nicht nur sein "Alter" war für ihn ausschlaggebend, er hatte die letzten Monate immer wieder Probleme mit dem langen Sitzen, da ihm die Beine zu schaffen machten, außerdem spielte nach seinen Angaben seine Stimme auch nicht mehr so richtig mit.

Er wollte zwar ohne großes Aufheben seinen Stuhl räumen, aber ohne ein Ständchen für ihn gesungen zu haben ließen wir unseren Ludwig dann doch nicht gehen. So brachten er und seine Hannelore am Dienstag vor der Chorprobe köstliche Häppchen und Sekt mit, und wir bedankten uns dafür mit ein paar Liedern, so z. B. "La Montanara" und "Yakhanaka vangeri".

Als passives Mitglied wird Ludwig uns natürlich erhalten bleiben, und spätestens beim nächsten Bockbierfest werden wir ihn in unserem Kreis wieder begrüßen können.

    

(Bilder: Ingrid Borz)