Singen im Margarethen- und Josephinenstift

Wie schon vor zwei Jahren fand die Chorgemeinschaft auch heuer wieder einen Termin, um die Bewohner des Margarethen- und Josephinenstifts in Kempten am Adenauerring eine knappe Stunde mit Gesang zu unterhalten.

Am 29. Oktober fanden wir uns zunächst zum Einsingen in der Hauskapelle ein. Anschließend ging es in die Cafeteria, wo schon eine erkleckliche Anzahl Zuhörer auf uns wartete. Nachdem wir von der Heimleitung freundlich begrüßt worden waren, bedankte sich 1. Vorsitzende Cordula Wölfle für die Einladung und leitete gleich ins Programm über. Dieses bestand zum großen Teil aus deutschen Volksliedern wie "Der Lindenbaum", "Die Gedanken sind frei", "Im Krug zum grünen Kranze", "Wenn alle Brünnlein fließen" oder "Bunt sind schon die Wälder". Auch Alpenländisches hatten wir zu bieten wie "Alpera", "O Allgäu mein", "Benia calastoria" oder "Dio del cielo". Natürlich fehlten auch neben weiteren Liedern aus unserem reichhaltigen Repertoire unsere englischen Gassenhauer nicht wie "The drunken sailor", "Let my light shine bright", "Irischer Reisesegen" oder "Good night, sweetheart". Nach einer guten dreiviertel Stunde und einer Zugabe nach lang anhaltendem Beifall waren wir dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was wir natürlich sehr gerne annahmen.