Wanderung zum Waldhäusle

Wieder mal waren wir an einem 1. Mai wandernd unterwegs. Wanderfrau Ingeborg hatte das "Waldhäusle" oberhalb von Waltenhofen als Ziel ausgewählt.

Um 10 Uhr trafen sich alle wanderfreudigen Chorleute beim Aldi-Parkplatz, um sich zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden. Sehr erfreulich war die doch recht große Zahl der Wanderer - 19 Erwachsene und drei Kinder - , die  sich trotz schlechter Wetterprognosen entschlossen hatten,  mit zu laufen. Am Waldparkplatz Wirlinger Wald bei Buchenberg stellten wir unsere Autos ab und liefen dann in etwa einer Stunde zum Weiler Helen, wo wir dann schon das Waldhäusle erblickten. Da fielen aber auch schon die ersten Tropfen, was uns zunächst aber nicht störte. Wir fanden alle in der schön ausgebauten Gaststube im ersten Stock Platz und wurden von sehr freundlichen Bedienungen aufmerksam und flott umsorgt. Aus der reichhaltigen Speisekarte konnte jeder von uns fündig werden, und so genossen wir den Aufenthalt dort ausgiebig.

Den Rückweg zum Ausgangspunkt mussten wir dann bei Regen antreten, aber alle hatten für diesen Fall genügend vorgesorgt, so dass wir nach wieder einer Stunde wohlbehalten bei unseren Fahrzeugen eintrafen. Unserer Wanderfrau Ingeborg herzlichen Dank für das Aussuchen dieser schönen Wanderung.