Unsere Chorlinde

Am 26. April 2001 konnte die Chorgemeinschaft am Bachtelweiher ihren "Chorbaum" pflanzen, eine Linde (siehe eigenen Bericht).

Damals war das Bäumchen natürlich noch dünn und schmächtig und musste deshalb fest angebunden werden, um den Unbilden des Allgäuer Wetters auch standhalten zu können. Allerdings, so scheint es, hat man unsere Linde etwas zu früh in ihre "Freiheit" entlassen, denn sie neigt sich etwas nach Osten, wohl von den vielen Westwinden dazu gezwungen. Ihrem kräftigen Wuchs aber tut das keinen Abbruch.

Auf dieser Seite möchten wir Bilder unserer Chorlinde zeigen, wie sie sich so im Laufe der Jahre entwickelt hat und sich in den verschiedenen Jahreszeiten präsentiert. Wer mal an der Linde vorbei kommt und eine Kamera dabei hat, kann gerne ein Bild machen und es dem Webmaster zukommen lassen.

            

             Bei der Pflanzung am 26. April 2001                                                                              Am 4. Juni 2006 (Foto: Leo)

      

      Am 1. Oktober 2008  (Foto: Michael)                             Am 2. November 2008 (Foto: Michael) 

      

 Alles Schieben und Ziehen hilft nichts, die Linde ist und bleibt schief! (Bilder Dezember 2013 von Johann bzw. Traudl Leitner)