Grillfest am 23. Juli

Auch dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns beim Termin für das Grillfest. Eine für das Allgäu schon unglaublich lange Schönwetterperiode hielt auch noch am späten Nachmittag bzw. Abend des 23. Juli, und so trafen sich kurz nach vier Uhr etliche Helfer, um Tische, Stühle, Geschirr und Grill auf dem Platz zwischen dem Saal und der Christuskirche herzurichten. Um 18:00 Uhr waren die Plätze dann schon fast alle besetzt, als Vorstand Dolf den "Startschuss" für das Chor-Grillfest 2013 gab.

Der Platz für das Buffet mit den mitgebrachten Salaten und Nachspeisen reichte kaum aus, so eifrig waren die Chorleute mit dem Vorbereiten der verschiedensten Köstlichkeiten. Armin und Peter Berg waren die Grillmeister, die mit viel Übersicht und Gefühl jedem sein Steak brutzelten. Auch waren einige passive Chormitglieder unter uns und zeigten damit ihre ungebrochene Verbundenheit mit der Chorgemeinschaft. Nachdem sich jeder körperlich gestärkt hatte, ging es natürlich auch ans Singen, und so wurden einige Chor-Schlager zum Besten gegeben, manche aus der Liedermappe, aber einige gingen auch auswendig, wie z. B. zum Erstaunen aller der erst jüngst einstudierte "Drunken sailor".

Gegen 22:00 Uhr zogen dann dunkle Wolken auf und es blitzte schon ab und zu, so dass dann der Platz wieder nach und nach geräumt wurde. Viele fleißige Hände - großes Kompliment an die Aufbau- und Abbau-Helferinnen und -Helfer - sorgten dafür, dass Platz und Saal wieder in ihren Normalzustand versetzt wurden. Gegen 23:00 Uhr deutete dann nichts mehr darauf hin, dass da eben noch über 40 Sängerinnen und Sänger fröhlich gefeiert hatten.