Grillfest vor der Sommerpause

Nach der doch etwas stressigen Woche mit 3 Proben, dem Besuch der Freunde aus Sopron und dem sehr gelungenen Konzert am Samstag hatten Chorleiterin Eva und die Vorstandschaft ein Einsehen mit den Sängerinnen und Sängern und machten statt der Chorprobe das alljährliche Grillfest.

Dass der 25. Juli ausgerechnet ein sehr regnerischer Tag würde, war natürlich nicht vorauszusehen. Für diesen Fall aber verlegten wir das Fest kurzerhand in den Gemeindesaal, was der Stimmung in keinster Weise schadete. Der Grill musste jedoch ins Freie, gut beschirmt durch einen von "Wir in Kottern" ausgeliehenen Pavillon, unter dem auch Grillmeister Armin trockenen Hauptes werkeln konnte. Wie üblich konnten wir uns aus der Küche des Pfarrheims mit den notwendigen Utensilien eindecken, lediglich das Grillgut bzw. Salate und Nachspeisen mussten mitgebracht werden. Schnell füllte sich der Saal, und schon bald nachdem die letzten Bissen verzehrt waren, stimmte Chorleiterin Eva das erste Lied aus der "Z'sammhockmappe" an. So wurde der Abend sehr unterhaltsam und kurzweilig. Nachdem am Ende sehr viele Hände beim Aufräumen mitgeholfen hatten, endete unser heuriges Grillfest gegen 22 Uhr.

Bilder: Hermine Prestel