Grillfest 2014

Nicht immer hatten wir beim Grillfest so viel Glück mit dem Wetter wie heuer: Strahlend blauer Himmel, tagsüber zeigte das Thermometer gut über 30°, und als die fleißigen Helfer Grill und Bänke herrichteten, war die Temperatur im Schatten des Gemeindesaals wieder einigermaßen erträglich.

Wie immer brachten die Sängerinnen und Sänger neben ihrem Grillgut Salate und Nachspeisen mit, die dieses Mal recht schnell "weggingen". Vorstand Dolf hatte zwei Fässchen gutes Meckatzer Bier besorgt, und so stand einem gemütlichen Abend nichts im Wege. Natürlich wurde auch viel gesungen, und so vergingen die Stunden an diesem lauen Sommerabend recht schnell. Viele fleißige Hände fanden sich am Ende bereit, Geschirr und Besteck des Pfarrheims wieder sauber an seinen Platz zu bringen.

Wie hieß es in einem der gesungenen Lieder: "Dass wir uns hier in diesem Tal noch treffen so viel hundert Mal ..."? Hundert Mal werden es wohl nicht werden, dass wir uns in dem schönen Garten zum Grillfest treffen werden, aber wir kommen immer wieder gerne hierher, solange wir dürfen.