Chorwanderung um den Grüntensee

Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes für den 1. Mai, und trotzdem trafen sich 17 Sängerinnen und Sänger auf dem Aldi-Parkplatz, um zur heurigen Frühjahrswanderung rund um den Grüntensee aufzubrechen. Und just als wir in unsere Autos stiegen, waren schon die ersten blauen Flecken am Himmel zu sehen.

Vom Parkplatz in Haslach aus schlugen wir den Weg am östlichen Seeufer ein. Da der Himmel mehr und mehr aufriss und die Sonne durchkam, leuchteten uns die grün-gelben Allgäuer Wiesen in ihrer ganzen Pracht entgegen. Über den Damm ging es dann schön eben immer am Ufer entlang, wo wir auch viele Angler trafen, die ab heute wieder ihrem Hobby nachgehen können. Auf halbem Weg stießen noch unsere beiden Senioren Erich Beier und Annemarie Nuscheler zu uns, die immer wieder gerne unter uns sind. Gegen zwölf Uhr trafen wir dann in Knolls Gaststuben in Wertach ein, wo wir einen Raum ganz für uns hatten. Wanderfrau Ingeborg hatte bereits das Essen für uns alle geordert: Es gab Flädlesuppe und Schnitzel, womit man jedermanns Geschmack traf.

Für den Rückweg nahmen wir die westliche Route. Das Wetter meinte es immer besser mit uns, so konnten einige sogar die oberste Bekleidungsschicht ablegen oder die Jacken aufmachen. Gegen 15 Uhr erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt und bedankten uns bei Wanderfrau Ingeborg für diesen schönen Wandertag.