Jahreshauptversammlung 2017

Zu der diesjährigen Hauptversammlung am 4. April standen die Vorzeichen schon seit Längerem auf Veränderung, da unser bisheriger 1. Vorsitzender Dolf Balla bereits bei der letzten Wahl angekündigt hatte, diesmal nicht mehr zum Vorsitz zu kandidieren. Da er leider seit Januar erkrankt ist, konnte er auch nicht bei unserer heurigen Hauptversammlung anwesend sein. Eine Würdigung seiner großen Verdienste um unseren Chor wird auf jeden Fall nachgeholt, sobald Dolf wieder unter uns ist.

2. Vorsitzender Peter Berg eröffnete die Versammlung, wobei er neben den fast vollzählig erschienenen Aktiven auch einige passive Mitglieder herzlich begrüßen konnte. Nach dem Bericht des Vorstandes, der Chorleiterin und des Kassenwartes konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Dann durfte Peter Berg auch eine seltene Ehrung durchführen: Für 50 Jahre Chorgesang konnte er Sopranistin Angela Herb neben der Urkunde auch die Goldene Nadel des Chorverbandes überreichen. Und gleich noch eine Würdigung in der Familie Herb: Für seine langjährige Tätigkeit als nimmermüder Notenwart (29 Jahre) wurde Peter Herb besonders geehrt.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzende: Cordula Wölfle (neu)

2. Vorsitzender: Peter Berg (wie bisher)

Kassenwart: Norbert Schieß (wie bisher)

Schriftführerin: Hermine Prestel (wie bisher)

1. Kassenprüferin: Doris Sommer (neu)

2. Kassenprüferin: Sybille Kennerknecht (wie bisher)

Notenwart (neu) und Webmaster (wie bisher): Leo Ebenhoch

Vertreterin Sopran: Ingrid Hattler (wie bisher)

Vertreterin Alt: Maria Hofmann (neu)

Die Tätigkeit des Wanderwarts wird weiterhin von Ingeborg Rotsch übernommen.

Natürlich wurden auch alle bisherigen Vorstandsmitglieder, sowohl die ausscheidenden als auch die weiter machenden, für ihren bisherigen Einsatz für die Chorgemeinschaft mit einem kleinen Präsent gewürdigt. An dieser Stelle geht ein Dank auch an Armin Flaig und Ulrich Rupp, die die vielen notwendigen Wahlen bei dieser Versammlung locker über die Bühne brachten.

 

Der neue Vorstand von links nach rechts:

Maria Hofmann, Leo Ebenhoch, Sybille Kennerknecht, Cordula Wölfle, Norbert Schieß, Hermine Prestel, Peter Berg, Doris Sommer, Ingrid Hattler.