Jahreshauptversammlung 2020

Am 10. März hielt die Chorgemeinschaft ihre jährliche Hauptversammlung ab, zu der die beiden Vorsitzenden Cordula Wölfle und Peter Berg um 19 Uhr einen großen Teil der aktiven Sängerinnen und Sänger begrüßen konnten. Nach einem Rückblick auf das abgelaufene Sängerjahr, dem Bericht des Kassenführers Norbert Schieß und dem Bericht der Kassenprüfer durch Sybille Kennerknecht skizzierte Chorleiterin Eva Brunner ihre Vorstellungen für das angefangene Jahr. So sind ein Benefizkonzert zugunsten der Johannes-Kapelle in Oy und ein kleines Kirchenkonzert in Füssen geplant. Zum Sankt Manger Advent, der dieses Jahr zum 30. Mal stattfinden wird, ist eine Auswahl von Liedern aus den vergangenen 30 Jahren angedacht, sozusagen ein "Best of".

Bei der anschließenden Wahl des Vorstands stellten sich bis auf zwei Ausnahmen alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Verfügung und wurden einstimmig per Akklamation wieder gewählt:

1. Vorsitzende: Cordula Wölfle

2. Vorsitzender: Peter Berg

Kassenführer: Norbert Schieß

Schriftführerin: Hermine Prestel

Kassenprüferinnen: Doris Sommer und Sybille Kennerknecht

Die beiden bisherigen Vertreterinnen der Frauenstimmen Maria Hofmann (Alt) und Ingrid Hattler (Sopran) gaben ihr Amt ab und und wurden würdig verabschiedet. Als neue Vertreterinnen der Frauenstimmen wurden neu in den Vorstand gewählt:

Martina Kanschat (Sopran)

Alexandra Haller (Alt)

Die Chorleiterin Eva Brunner wie auch der Notenwart und Webmaster Leo Ebenhoch wurden beide wieder in ihrem Amt bestätigt.

Eine Ehrung ist immer etwas Besonderes. So konnten diesmal die beiden Sopranistinnen Agnes Butzer und Ingrid Hattler für 25 Jahre Chorgesang geehrt werden. Vorsitzende Cordula Wölfle überreichte den beiden Jubilarinnen jeweils eine Urkunde und einen Blumenstrauß, ehe sie von der anwesenden Sängerschar mit Applaus bedacht wurden.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft - Wahl und Entlastung führte dankenswerterweise Armin Flaig durch - und Wünschen und Anträgen saßen wir noch bei Getränken und Gesang zusammen, wobei die drohende Gefahr des um sich greifenden Corona-Virus, die auch die Chorgemeinschaft betreffen kann, großes Thema war.

Bild: Klaus Prestel