Kotterner Weihnacht 2017

Auch heuer beteiligte sich die Chorgemeinschaft mit einem Stand beim Kotterner Weihnachtsmarkt auf dem Plätzle an der Ludwigstraße.

Eine personell etwas veränderte "Mannschaft" begann schon um halb drei Uhr mit dem Aufbau des Zeltes und der Platzierung der vielen Waren, die die Chormitglieder für diesen Anlass extra hergestellt hatten. Wie immer war unser 2. Vorstand Peter Berg der Herr über die herrlichen Apfelküchle, die Hannelore soweit herrichtete, dass man sie am Stand nur noch brutzeln musste. Die anderen Dinge wie Liköre, Tee, Aufstriche, Weihnachtsdeko, Plätzchen, Apfelbrot und vieles mehr wurden von Martina Kanschat, Claudia Ebenhoch und Maria Hoffmann an den Mann bzw. die Frau gebracht. Trotz der tiefen Temperaturen und des kalten Windes fanden sich viele Leute auf dem Plätzle ein, wo auch die Sankt Manger Blasmusik Weihnachtslieder spielte und um 18 Uhr auch noch der Nikolaus mit seinem Gefolge sich einfand. Er ließ es sich auch nicht nehmen, unserem Stand einen kurzen Besuch für ein Foto abzustatten.

Nachdem so gegen 20 Uhr der Besuch eingeschlafen war, begannen wir mit dem Abbau und verstauten die Utensilien wieder im Schrank im Ev. Gemeindehauses, wo sie sich bis zum nächsten Jahr über das schöne Fest miteinander unterhalten können. Allen Spenderinnen und Spendern, Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit.