Maiwanderung und Maibaumaufstellung

Heuer fand unsere Maiwanderung in einem etwas anderen Rahmen statt. Schon immer war es für manchen unter uns eine schwierige Entscheidung, sollte man mit zur Wanderung oder doch lieber zum Maibaumaufstellen am Theodorplatz gehen? Deshalb probierten wir heuer mal eine Kombination aus: Erst liefen wir - es fanden sich immerhin 11 aufrechte Sängerinnen und Sänger ein - gemütlich um den Öschlesee und trafen uns dann gemeinsam - in größerer Zahl - zum Maibaumaufstellen in Sankt Mang. Nachdem wir nach einer Stunde Wandern so gegen 11 Uhr am Theodorplatz eintrafen, waren gerade die Vorbereitungen zum Aufrichten des Maibaums in vollem Gange. Kurz darauf stand das schöne Teil auch schon und reckte seine vielen Tafeln der Sankt Manger Institutionen in den etwas wolkenverhangenen Himmel. Nun konnten wir uns gemütlich zum Trinken und Essen niederlassen und "ratschen" und nebenbei den Klängen der Alphörner bzw. der Kotterner Blaskapelle lauschen. Wie ich finde, eine gelungene Variante der Maiwanderung.

Die beiden Bilder hat uns freundlicherweise Armin Flaig zur Verfügung gestellt.