Singen im Margarethen- und Josephinen-Stift

Nach langem Vorlauf mit der Terminabsprache sind wir schließlich am 18.4. in der Cafeteria des Margarethen- und Josephinenstiftes mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Eva Brunner zu einem kleinen Konzert zur Unterhaltung der Heimbewohner aufgetreten.

Mit Liedern quer durch unsere „Zusammenhock-Mappe“ gewannen wir schnell die Sympathie der zahlreichen, sehr aufmerksamen Zuhörer.So erklangen z.B.: Die Musik erfüllt die Welt, Der Lindenbaum, Eiser Ländle, Wenn alle Brünnlein fließen und die Allgäu-Hymne (oh Allgäu mein).Nicht wenige Besucher sangen andächtig mit und waren offensichtlich sehr erfreut.Doch auch unsere internationale Abteilung kam nicht zu kurz mit einigen englisch-sprachigen Liedern wie Every Time, Let My Light, Goodnight oder Drunken Sailor.Zum Abschluss und als Zugabe wurde das fetzige Yakanaka Vangheri intoniert. Nach fast einer Stunde war der Auftritt zu Ende und die Mitwirkenden, die mit dankbaren Worten der Heimleitung bedacht wurden, konnten sich an einer Kaffee-Tafel stärken.

(Dolf Balla)