Wir haben unseren Michael Ruppert verloren

Mit großer Bestürzung, Fassungslosigkeit und tiefer Trauer reagierten die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft, als sie am Dienstag nach der Chorprobe vom plötzlichen Tod unseres Sängers Michael Ruppert erfuhren. Während er und seine Frau Hanni sich den zweiten Tag im Urlaub in Südtirol befanden, verstarb Michael ganz plötzlich am Nachmittag des 19. Oktober am Ende einer Wanderung. Noch drei Tage zuvor konnte Michael im Freundeskreis voller Freude seinen 58. Geburtstag feiern.

Mit Michael verliert der Chor nicht nur einen aktiven, treuen Sänger im Bass. Michael war über viele Jahre Kassierer der Chorgemeinschaft und führte dieses wichtige Amt mit sehr großem Engagement und mit absoluter Souveränität aus. Darüber hinaus konnte er in der Vorstandschaft sein Organisationstalent und sein vielfältiges Wissen und Können umsetzen und uns mit seinem hintergründigen Humor immer wieder zum Lachen bringen.

Die Chorgemeinschaft trauert auch mit seiner Hanni und wünscht ihr viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten. Die Beisetzung wird am Montag, dem 2. November, um 10:30 Uhr auf dem Friedhof in Sankt Mang stattfinden.