Probensamstag am 26.11.11

Große Ereignisse werfen lange Schatten voraus, heißt es, und so war es für uns und die Chorgemeinschaft Altusried bzw. vielen Sängerinnen vom Chor "Zabander" an der Zeit, auch einmal gemeinsam für unser großes Vorhaben "Weihnachtsoratorium" zu proben.

Am Samstag, dem 26. November, war dann um 10 Uhr unser Proberaum im Evangelischen Gemeindezentrum mit über 70 Sängerinnen und Sängern sehr gut gefüllt. Unsere beiden Chorleiterinnen Irene Bonelli und Eva Brunner gingen mit uns das gesamte Programm für unser Weihnachtskonzert durch und fanden immer wieder einige knifflige Stellen, die es zu verbessern galt. Auch wenn dieser Tag die Stimme doch ziemlich forderte, es machte allen Beteiligten sichtlichen Spaß. Gegen 12 Uhr legten wir dann eine halbstündige Mittagspause ein, die so mancher auch an der schönen Sonne im Freien verbrachte. Mit viel Schwung ging es noch in den Nachmittag hinein, und etwa gegen halb drei Uhr ließen es die beiden Chorleiterinnen gut sein, denn sie konnten feststellen, dass wir sehr gut gearbeitet hatten und dass das Weihnachtskonzert demzufolge sicher steht. So bauten wir den Saal noch schnell in eine große Kaffeetafel um und ließen diesen sehr erfolgreichen Tag gemütlich bei Kaffee und Kuchen (danke den fleißigen Altusrieder Bäckerinnen!) ausklingen.

(Bilder von Peter Berg):