Sligo-Nachlese

Über drei Monate sind es nun her, dass die Chorgemeinschaft, verstärkt durch Sängerinnen und Sänger vom Chor "Zabander" aus Sulzberg und vom Kammerchor Kempten, beim Chorfestival in Sligo eine bravouröse Leistung abgeliefert hat. Deshalb hatte die Vorstandschaft alle Beteiligten am 18. Februar nach der Chorprobe zu einem gemütlichen "Zusammenhock" eingeladen, um die erlebnisreichen Tage in Irland noch einmal in Erinnerung zu rufen und um sich bei allen Mitwirkenden an dieser erfolgreichen Unternehmung zu bedanken.

Einen besonderen Dank richtete Vorstand Dolf an Imelda Harte vom Partnerschaftsverein in Sligo und an Gudrun Flaig von der Stadt Kempten für ihre unermüdliche Arbeit, die sie mit der Organisation der Reise hatten. Ebenfalls ein großer Dank ging an Stadtrat Uli Kremser, der sich als Partnerschaftsbeauftragter der Stadt für diese unvergessliche Reise stark gemacht hat. Als kleine Anerkennung dafür bekamen die Drei ein von Johann Leitner professionell gestaltetes Fotobuch über diese Tage in Irland überreicht.

Im Verlaufe des Abends entwickelte sich dann eine sehr heitere Stimmung, kein Wunder bei den aufgetischten Köstlichkeiten und bei den vielen Erlebnissen auf der Reise, die nun noch einmal alle in Erinnerung kamen. Unsere beiden Altistinnen Cordula und Sibylle hatten dann noch ein besonderes Schmankerl für diesen Abend vorbereitet: Auf das "Zigeunerleben", eines der beiden Aufführungsstücke von Sligo, dichteten sie einen Text speziell auf die Sligo-Reise, und dieses Lied brachte eine kleine Sängerschar, begleitet von Claudia am Klavier, noch einmal zu Gehör, was natürlich bei allen Zuhörern sehr gut ankam.

So fand das "Unternehmen Sligo" einen würdigen, unterhaltsamen Abschluss.