Trauergottesdienst für Rudi Fink

Sehr überraschend für uns alle in der Chorgemeinschaft verstarb am 7. Februar unser langjähriger Tenor Rudi Fink. Genau einen Monat zuvor konnte er noch seinen 70. Geburtstag begehen; allerdings war er schon damals gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe.

Rudi war nicht nur Sänger im Chor, er war auch über mehrere Jahre unser Wanderwart und somit zuständig für die Frühjahrs- und Herbstwanderungen. Da er selber sehr gerne und viel wanderte und in die Berge ging, konnte er uns immer wieder neue Touren und Plätze zeigen. Auch hatte er immer einen flotten Spruch "auf Lager", was im Chorleben stets gut ankam.

So trafen sich am 10. Februar fast der komplette Chor und auch noch etliche ehemalige Sängerinnen und Sänger beim Trauergottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt, um  - allzu früh - Abschied von Rudi zu nehmen. Mit den Liedern "Von guten Mächten", "Dio del cielo", "In mir erklingt ein Lied" und dem "Irischen Reisesegen" sangen wir unter der Leitung von Leo die Lieder, die sich seine liebe Rosemarie für ihn gewünscht hatte. Ich bin mir sicher, er hat sie gehört und er hat sich darüber gefreut.

Rudi wird uns mit seiner humorvollen Art immer in guter Erinnerung bleiben.