Weihnachtsfeier 2014

Auch heuer traf sich die Chorgemeinschaft zu ihrer Weihnachtsfeier im Seniorenheim in Durach, allerdings nicht wie üblich am 1., sondern am 2. Advent (7.Dezember).

Nach der Begrüßung - ein besonderer Gruß galt unserem Ehrenvorsitzenden Erich Beier - ließ Vorstand Dolf das abgelaufene Jahr teils in Versform, teils in Prosa Revue passieren. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie viel man unternommen hat in einem Jahr, da man doch das eine oder andere gar nicht mehr so in Erinnerung hat. Natürlich dürfen bei unseren Weihnachtsfeiern lustige Lesungen nicht fehlen. So brachte uns Hannelore mit einer Geschichte von Martin Egg zum Schmunzeln, und Hermine hatte die Lacher mit einer Geschichte vom Jörgele auf ihrer Seite.

Dann standen heuer auch ein paar Ehrungen an. Für 25 Jahre Chorgesang wurde Doris Eckart ausgezeichnet, und sage und schreibe 40 Jahre singen im Chor schon Doris Sommer und Rosemarie Fink. Die beiden letztgenannten erhielten dafür die Ehrennadel in Gold. Chorvorstand Dolf hob bei den drei Jubilarinnen die Treue zum Chor hervor, verbunden mit der Bitte, noch lange der Chorgemeinschaft verbunden zu bleiben. Als Ständchen für die drei Geehrten durfte Leo, tatkräftig unterstützt von Claudia am Klavier, das fetzige "Halleluja" dirigieren.

Nach dem Essen gab es dann ein wirkliches Highlight zu sehen und zu hören: Die vier Frauen Cordula, Sibylle, Susanne und Eva (mit Gitarre) nahmen, als Weihnachtsengel verkleidet, unseren 2. Vorstand Peter Berg in Gestalt des Santa Claus in ihre Mitte und brachten ihn mit ihrem schmeichelnden Song gehörig ins Schwitzen. Dabei brachten die vier Damen einen wunderbaren Sound a la Andrew Sisters hin, der nicht nur den armen Peter, sondern uns alle verzauberte. Ein toller Beitrag zu unserer Weihnachtsfeier.

Natürlich wurden dann, wenn schon nicht auf dem Weihnachtsmarkt, doch noch die schönen, alten Weihnachtslieder gesungen, die wie alle Jahre Claudia auf dem Klavier begleitete, diesmal wunderschön unterstützt von Susanne mit der Querflöte. Die beiden Vorstände hatten dann auch noch die ehrenvolle Aufgabe, allen besonders Aktiven in der Chorgemeinschaft für ihre Arbeit zu danken, insbesondere natürlich Chorleiterin Eva.

Im Gegensatz zu den Jahren davor gab es heuer keine Wichtel- oder ähnliche Schenk-Aktion. Auch gab es kein "Freehliches Fest", da Peter Herb nicht dabei sein konnte. Dennoch wurde es eine frohe, entspannte Weihnachtsfeier, die erst gegen 22:00 Uhr zu Ende ging.