Weihnachtsfeier 2018

Am 2. Dezember, dem 1. Adventssonntag, traf sich die Chorgemeinschaft wieder im Gasthaus "Tobias" zur Advents- und Weihnachtsfeier. Vorsitzende Cordula Wölfle begrüßte neben den aktiven Sängerinnen und Sängern auch eine große Zahl an passiven Mitgliedern, die damit auch ihre ungebrochene Verbundenheit mit der Chorgemeinschaft beweisen. An den Anfang ihrer Begrüßungsrede stellte Cordula ein Gedicht unseres Ehrenvorsitzenden Erich Beier, der die Zeilen in den 70er oder 80er Jahren zu einer Weihnachtsfeier verfasst hatte, das aber ganz genau auch zu unserer heutigen sozialen und politischen Weltlage passt.

Nach einem Keyboard-Flöten-Duett mit Claudia Ebenhoch und Susanne Greiner folgten etliche heitere und nachdenkliche Geschichten, vorgelesen von Hermine Prestel, Susanne Greiner und Ingrid Hattler, und es wurden aus einem ergatterten Nikolaus-Sack Mandarinen und Erdnüsse auf den Tischen verteilt. Natürlich wurden auch wieder Weihnachtslieder gesungen, die Claudia und Susanne mit dem Keyboard und der Flöte begleiteten.

Am Schluss des kurzweiligen, gemütlichen Abends gab es dann doch noch - neben zwei weiteren Geschichten - das "Freehliche Fest", vorgetragen in unnachahmlicher Art von Peter Herb, und gegen 22 Uhr verließen die letzten Gäste das heimelige Gasthaus im Kemptener Wald.

Die folgenden Bilder haben Leo Ebenhoch, Hermine Prestel und Susanne Greiner zur Verfügung gestellt