Weihnachtsfeier 2019

Zur Weihnachtsfeier 2019 lud die Chorgemeinschaft erstmals ins "Art-Hotel" in Kempten ein. In dem schönen Ambiente des neu errichteten Hauses fühlten sich die zahlreichen Sängerinnen und Sänger und die ebenso stark vertretenen passiven Mitglieder augenscheinlich sehr wohl.

Die beiden Vorsitzenden Cordula und Peter ließen das Sängerjahr Revue passieren, und sicher bei vielen unter uns wurden Erinnerungen an die vergangenen Monate wieder wach, und wir gedachten auch in einem kurzen ruhigen Moment an unseren heuer verstorbenen Vorsitzenden Dolf Balla. Dass der Chor aber sehr aktiv weiterlebt, bewiesen uns danach Cordula, Susanne und Peter Berg als Sänger/innen und Claudia am Keyboard mit dem von Cordula getexteten "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Weihnacht eingestellt", wofür sie großen Beifall fanden. Auch wurden wieder heitere und nachdenkliche Geschichten vorgelesen und sogar vorgespielt (Hermine, Peter Herb, Ingrid Hattler, Traudl Leitner). Die Mitglieder der Vorstandschaft wurden auch noch jeweils mit einem kleinen Geschenk für die geleistete Arbeit während des Jahres belohnt und durften als Dank auch den Applaus aller Anwesenden genießen.

Ein weiterer Höhepunkt war sicher der Auftritt des Nikolaus. Er prangerte wieder mal das Ratschen und die teilweise mageren Probenbesuche an, konnte aber am Ende nicht umhin, dem Chor zu seinen gelungenen sängerischen Aktivitäten und zu seiner nicht minder wichtigen sozialen Rolle zu beglückwünschen. Auch mussten wir dem Nikolaus mit ein paar Liedern zeigen, was wir so drauf haben, worüber er sich sehr freute. Zum Dank ließ er von seinem Engel Sybille Nüsse und Mandarinen verteilen.

Natürlich durften auch die klassischen Weihnachtslieder nicht fehlen, die Claudia wie immer souverän am Keyboard begleitete. Gegen halb elf machten sich die letzten Sängerinnen und Sänger auf den Heimweg, mit dem Gefühl, einen angenehmen Abend mit netter Unterhaltung und stimmungsvollen Vorträgen erlebt zu haben.

Die folgenden Bilder sind von Leo, Susanne und Klaus