Geburtstagsständchen für Armin

Immer wieder gibt es in der Chorgemeinschaft runde Geburtstage zu feiern. Am 26. Juni hatte unser Tenor Armin Flaig seinen 70. Geburtstag, zur Feier eingeladen hatte er seine Angehörigen und Freunde jedoch erst am 1. Juli. Die Chorgemeinschaft ließ es sich nicht nehmen, ihn an diesem Tag mit einem Ständchen zu überraschen.

Gegen 15:30 Uhr trafen wir uns bei der Frühlings-Post, um dann zum "Haus International" rüber zu laufen, wo die Geburtstagsgesellschaft schon seit ca. 11:00 Uhr beim Brunch saß. Armin war allem Anschein nach wirklich überrascht, als wir mit etwa 25 Sängerinnen und Sängern dort aufkreuzten. Nachdem wir nach dem "Alpera" auch das "La Montanara" gesungen hatten, wünschte sich Armin auch noch den "Kuckuck", den wir ja am Tag zuvor noch in Oberstdorf zum Besten gegeben hatten. Natürlich durfte auch das "Benia calastoria", besser bekannt als "Torna", nicht fehlen, und zum guten Schluss des Ständchens schmetterten wir noch das "Yakanaka Vhangeri".

Natürlich lud uns Armin (seine Frau hatte das alles eingefädelt und vorbereitet) anschließend zu einem Glas Sekt und zu Kaffee und Kuchen ein, und so verbrachten wir eine nette, gemütliche Stunde in der Geburtstagsrunde. Alle freuten wir uns dabei auch über die Anwesenheit unseres Tenors Peter Herb, der nach seinem schweren Fahrradunfall zum ersten Mal wieder unter uns weilte.

An dieser Stelle noch einmal die besten Wünsche für viele weitere, gesunde Jahre und einen Dank an den Jubilar Armin.