Beerdigung von Bruni Rettinger

Für eine Gemeinschaft wie unseren Chor gehört es zu den ehrenvollen Aufgaben, verstorbene Mitglieder und deren Angehörige auf ihrem schweren Weg mit tröstenden Liedern zu begleiten. So fanden sich am 29. Dezember nicht nur viele aktive Sängerinnen und Sänger, sondern auch etliche "Ehemalige" in der Kirche Mariä Himmelfahrt ein, um unserer langjährigen Sängerin und Gönnerin Bruni Rettinger mit schönen, gefühlvollen Liedern einen letzten musikalischen Gruß zu schicken.

Unsere Bruni war seit dem Wechsel vom Männerchor zum gemischten Chor Mitte der 60er Jahre bis Mitte der 80er Jahre eine treue Sängerin, bis sie ein Stimmband-Problem zwang, mit dem Singen im Chor aufzuhören. Der Chorgemeinschaft fühlte sie sich aber nach wie vor fest verbunden, besuchte weiterhin unsere Veranstaltungen und fuhr, solange es ging, bei unseren Ausflügen mit Freude mit. Wir werden noch sehr oft an die herzliche, lebensfrohe und großzügige Bruni denken.