Ständchen zum 70. Geburtstag von Vorstand Dolf

Eine faustdicke Überraschung gelang der Chorgemeinschaft am 23. Januar: Während sich unser Vorstand Dolf mit seinen Gästen im Seniorenzentrum in Durach noch dem Brunch widmete, formierte sich eine große Anzahl Sängerinnen und Sänger in der nahe gelegenen Schule, um sich für ein Ständchen einzusingen. Kurz nach 11 Uhr fanden wir uns unter der Leitung von Leo im Seniorenzentrum ein und stellten uns vor dem Jubilar und seinen Gästen auf. Mit einem solchen Aufgebot hatte Dolf nun wahrlich nicht gerechnet und er war sichtlich überwältigt von unserem Erscheinen.

Noch mehr berührte es ihn, als wir dann aus vollen Kehlen los legten: Mit unserem unverwüstlichen "Benia calastoria" sangen wir uns ein, es folgte eine von Claudia und Leo verfasste Dolf-Version von "Eiser Ländle" ("Eisern Dolf, dean muass be meega") und der Goisern-Hit "Weit, weit weg". Spätestens beim "Irish blessing" konnte Dolf seine Tränen der Rührung nicht mehr zurückhalten, da der Chor auch mit viel Herz und Gefühl die Lieder rüber brachte. Im Namen des Chores überreichte Johann dem Jubilar noch ein Buch über das Segeln, was ja Dolfs großes Hobby ist.

Für uns war im Anschluss ein Weißwurst-Frühstück vorbereitet, und so konnten wir diesen schönen Sonntag-Vormittag zünftig ausklingen lassen.