Wanderung um den Elbsee

Traditionsgemäß findet am Tag der Deutschen Einheit unsere Herbstwanderung statt. Diesmal suchte Wanderfrau Ingeborg den Weg um den Elbsee im schönen Ostallgäu aus.

Gegen 10 Uhr traf sich ein kleines Grüppchen von 18 Sängerinnen und Sängern nebst Anhang auf dem Aldi-Parkplatz, um gemeinsam zum Elbsee bei Aitrang zu fahren. Das Wetter war nicht vielversprechend, dennoch waren wir alle frohen Mutes, waren wir doch mit Regenjacken und -schirmen auf jegliche Wetterkapriolen eingestellt. Von diesen blieben wir aber auf dem 6,5 km langen Weg weitestgehend verschont, und so erreichten wir nach eineinhalb Stunden Fußmarsch (zwei mussten leider wegen Fußproblemen vorzeitig umkehren) auf schönen Wegen wieder unseren Ausgangspunkt, das Elbsee-Restaurant. Ingeborg hatte bereits eine lange Tafel für uns reserviert, und so ließen wir es uns bei gutem Essen und Trinken gut gehen. Erwähnenswert ist dabei die außergewöhnlich flotte Bedienungsmannschaft; das Essen war sehr schnell und bei allen nahezu gleichzeitig da: Klasse!

Gegen halb drei Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.