Singen auf dem BSG-Gelände im Oberösch

Unser erster Auftritt nach der langen Sommerpause fand vor heimischem Publikum auf dem BSG-Gelände im Oberösch statt. Bei sonnigem Herbstwetter war dort eine große Anzahl Besucher unterwegs, um auf dem Flohmarkt das eine oder andere Schnäppchen zu machen, sich beim Smoothie-Stand einen gesunden Drink zu gönnen oder sich über die nachhaltige Verwertung von Lebensmitteln zu informieren.

Diese Gelegenheit, wieder einmal vor heimischem Publikum auftreten zu können, nutzten wir als Chorgemeinschaft natürlich gerne. In der halben Stunde von 16 Uhr bis 16.30 Uhr unterhielten wir die vielen Zuhörer mit einer bunten Mischung aus unserem vielseitigen Repertoire. Chorleiterin Eva begleitete die Sängerinnen und Sänger sehr gekonnt auf der Gitarre, und Claudia unterstützte unseren Gesang durch den vielfältigen Einsatz von Percussion-Instrumenten. Zweiter Vorsitzender Peter Berg moderierte auf launige Weise unseren Auftritt und ließ bei seinen Dankesworten auch anklingen, dass wir als Chorgemeinschaft für neue Sängerinnen und Sänger immer offen sind.

Nach einem großen Applaus bedankte sich die Chorgemeinschaft noch mit einer Zugabe.

(Für die folgenden Bilder bedanken wir uns bei Martin Ebenhoch)