Frühlingsfest 2015

Was früher das Bockbierfest war, heißt nun bei der Chorgemeinschaft seit ein paar Jahren Frühlingsfest. Der Unterschied besteht hauptsächlich darin, dass kaum noch Bockbier, sondern andere Biersorten oder Wein ausgeschenkt wird.

So war es auch heuer wieder: Viele Sängerinnen und Sänger brachten allerlei Schmankerl, Salate, Knabberzeug oder Nachspeisen mit, die reißenden Absatz fanden. Nach der Begrüßung durch Vorstand Dolf entstand im Saal schnell eine heitere Stimmung, die Chorleiterin Eva sogleich zum Anstimmen von Ständchen für die Geburtstagskinder nutzte. Zum Lachen brachten uns dann auch einige lustige Geschichten, vorgetragen von Hermine, Hannelore, Dolf und Peter. Weil Chorleiterin Eva noch zu einem anderen Termin eilen musste, durfte Ex-Chorleiter Leo viele Lieder aus der Z'sammhock-Mappe mit Leidenschaft dirigieren. Als dann gegen 22:00 Uhr das "Guten Abend, gut' Nacht" gesungen war, war das für die meisten Sängerinnen und Sänger das Zeichen zum Aufbruch. Viele fleißige Hände brachten anschließend Küche und Probenraum wieder in Ordnung, und so ging gegen 22:45 Uhr dann wieder mal ein fröhliches, entspanntes Frühlingsfest zu Ende.