Herbstwanderung auf dem Ge(h)-Zeiten-Weg

Für unsere heurige Herbstwanderung hatte Wanderfrau Ingeborg eine etwas kürzere und weniger anstrengende Strecke ausgesucht: den Ge(h)-zeitenweg bei Nesselwang.

Um 10:00 Uhr trafen sich etwa 25 Wanderwillige beim Aldi-Parkplatz, um von dort aus zum Treffpunkt an der Rindegger Tanne zu fahren. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns an diesem Feiertag, ein strahlend schöner Herbsttag - und damit ein idealer Wandertag - stand uns bevor. Man läuft von der Rindegger Tanne aus im Uhrzeigersinn in etwa eineinhalb Stunden den Weg mit seinen sechs Stationen ab. An jeder Station hielten wir uns mehr oder weniger lang auf, um die dort angebrachten besinnlichen Texte zu lesen und darüber auch etwas nachzudenken. Am Labyrinth oder beim Balancieren bei Station 3 dauerte es etwas länger, da man hier auch körperlich aktiv werden konnte. Während fast der ganzen Wanderung genossen wir auch immer wieder den herrlichen Blick auf die Ostallgäuer Bergkette mit Breitenberg und Aggenstein, die sich in der Ferne über den sattgrünen Wiesen erhoben.

 

Gegen 12:30 Uhr fuhren wir dann nach Nesselwang, um in der dortigen Brauereigaststätte "Post" einzukehren. Mit Schweinebraten, Kässpatzen oder Biergulasch konnte sich jeder satt essen, und gegen 14:00 Uhr brachen wir dann wieder Richtung Heimat auf.

.