Singen bei Jubel-Konfirmation

Am Sonntag, 17. Oktober, sangen wir in der Christuskirche anlässlich einer Jubel-Konfirmation.

Zu diesem Gottesdienst trafen sich Konfirmanden zur Feier und im Gedenken an ihre Konfirmation. Pfarrerin Scheeb begrüßte die Jubilare, die auf 25 Jahre, einige sogar auf 65 Jahre Konfirmation zurückblicken konnten. Für diesen Anlass wählte Chorleiterin Eva drei Stücke aus der "Missa festiva" von Lorenz Maierhofer aus, außerdem noch das Spiritual "I've got peace like a river". Aus fast 30 Kehlen erklangen unsere Lieder und erfüllten den Kirchenraum der Christuskirche mit voller Kraft, und die zahlreichen Kirchenbesucher belohnten unsere Mitwirkung beim Gottesdienst mit großem Beifall. Begleitet wurden wir bei der Messe dankenswerterweise von der Organistin der Christuskirche Erika.

Die Proben zur "Missa festiva" waren ja sehr durch die Corona-Regeln beeinträchtigt, die meiste Zeit probten wir lediglich alleine zu Hause über Zoom. Umso erfreulicher war es nun, endlich einmal gemeinsam bei einem passenden Anlass diese Messe - wenn auch noch nicht im Ganzen - aufführen zu können. An dieser Stelle einen großen Dank an Chorleiterin Eva für ihren Einsatz bei den nicht einfachen Zoom-Chorproben.