Singen bei Jubel-Konfi in der Christuskirche

Am Sonntag, dem 23. Oktober, sangen wir wie auch schon letztes Jahr anlässlich der Jubel-Konfi in der Christuskirche. Dieses Mal waren Konfirmanden-Jubilare von 25, 50 und 60 Jahren bei diesem traditionellen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche eingeladen.

Nachdem wir uns im Gemeindesaal eingesungen hatten, gab es erst mal ein Ständchen für unsere frisch vermählte Sopranistin Silke, die wir mit einem von Leo und Claudia getexteten "Hochzeits-Tourdion" hochleben ließen. Dolf überreichte Silke im Namen des Chores einen Geldbetrag und wünschte dem jungen Paar viel Glück für die Zukunft.

Im Gottesdienst sangen wir dann zunächst den Kanon "Haschivenu", danach das Gospel "Hear my prayer", und zum Schluss konnte der Chor zusammen mit der Solistin Silke in "O happy day" die Gottesdienstbesucher begeistern. Spontan wurde mitgeklatscht und am Ende konnten wir uns über einen langen Applaus freuen.

An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön an die Leitung der Evangelischen Christuskirche für ihr unkompliziertes Entgegenkommen bei unserer Benutzung des Gemeindesaals.