Gelungener Auftakt zu unserem "Konzertreigen" im Juli

Am 2. Juli starteten wir in der Kirche St. Ulrich in Bad Wörishofen unsere Serie von drei Konzerten im Juli. Sowohl der Musikverein als auch wir als Chorgemeinschaft können mit Fug und Recht sagen, dass uns dieser Auftakt sehr gut gelungen ist. Highlights waren sicher unsere Stücke aus der "Ethno-Mass", das "Sing gently" und das fetzige "Dry your tears, Africa". Nach den vielen Proben - erst einige Monate über Zoom, dann seit etwa März wieder in Präsenz - , empfanden wir es als große Erleichterung und auch Genugtuung, die einzelnen Stücke in bestmöglicher Form vor Publikum singen zu können. Angesichts unserer Leistung und natürlich auch der Leistung des Musikvereins Sankt Mang hätten es ruhig ein paar mehr Leute im weiten Rund der Kirche sein können, aber diverse andere Festivitäten und das herrliche Wetter waren einer höheren Besucherzahl nicht eben förderlich, irgendwie auch schon verständlich nach so langer Zeit der Einschränkungen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren am Ende jedenfalls begeistert, und nach standing ovations und einer Zugabe bekamen wir vom örtlichen Pfarrer sogar noch einen Segen mit auf den Weg.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unseren - seit Jahren - treuen Begleiter Hans Augart, der uns mit dem Keyboard oder der Orgel unterstützt und somit dafür sorgt, dass wir unsere Lieder noch besser präsentieren können.

Mit einem fröhlichen Beisammensein im Gasthof "Adler" ließen wir den Abend ausklingen, ehe wir wieder mit dem Bus gegen 23.30 Uhr in Kempten ankamen.

Die folgenden Bilder entstanden kurz vor dem Auftritt