Chorgemeinschaft beim Kotterner Weihnachtsmarkt

Auch heuer wieder konnte sich die Chorgemeinschaft mit einem Stand auf dem Kotterner Weihnachtsmarkt am "Brunnenplätzle" den Besuchern präsentieren. Schon lange im Voraus waren fünf Sängerinnen und ein Sänger sehr fleißig und bereiteten vor, was dann an diesem Samstag so gut wie möglich verkauft werden sollte.

So gab es eine sehr bunte Vielfalt an unserem Stand zu bestaunen und zu kaufen: selbst gemachte Marmelade, Teezubereitungen, selbst gestrickte Socken, Plätzchen, Apfelringe, Christbaumschmuck, aus Birkenholz gefertigte Tannenbäume und Sterne, Kräutermischungen und vieles mehr. Frisch zubereitet wurden sehr feine Apfelküchle, dazu passend Punsch bzw. Glühwein. Damit das alles so toll vorbereitet an den Mann bzw. die Frau gebracht werden konnte, waren für die Chorgemeinschaft tätig: Ingeborg Rotsch, Hannelore und Ludwig März, Ursel Grath, Agnes Butzer und Rosemarie Fink. Diesen Sechs ein großes Dankeschön und ein Kompliment für die schöne Gestaltung des Standes und für die viele vorausgegangene Arbeit.

Auch wenn es an diesem Abend leider regnete, mit einer heißen Tasse Glühwein in der Hand und im Hintergrund die weihnachtlichen Klänge der Sankt Manger Bläser, das gab schon eine kleine Vorahnung auf das bevorstehende Fest.