Herbstwanderung um den Niedersonthofener See

Nur ca. 12 Sängerinnen und Sänger waren heuer bei unserer Runde am 3. Oktober um den Nie-So-See dabei, obwohl herrliches Wanderwetter herrschte.

Der Start geriet für einige Teilnehmer etwas holprig. Sie fuhren beim Auto-Bereitstellen einen ungewöhnlichen Umweg, trotzdem sind wir dann vollzählig vom Gasthaus „Seehof“ gestartet. Langsam hob sich während der Wanderung entlang des Südufers der Nebel, und bis wir das Ende der Waldstrecke erreicht hatten, lachte die Sonne vom Himmel. Gegen 11.30 Uhr erreichten wir Niedersonthofen und fielen im Gasthof „Krone“ ein.

Nach dem Mittagessen entschlossen wir uns kurzfristig, nicht mehr über Gerats an der Nordseite des Sees  zurückzulaufen, sondern das Gasthaus „Alpenblick“ hoch über dem See anzusteuern. Die Fußgänger schafften in einer guten halben Stunde den Aufstieg und alle wurden von einem tollen Ausblick belohnt. Die anschließende Kuchen- und Kaffee-Pause war im warmen Sonnenschein der reinste Genuss; und das bei  d e r  Aussicht.

(Text und Bilder: Dolf, Ingrid)