Mitwirkung beim Sängerbund-Konzert am 20. Mai

Der Kemptener Sängerbund lud uns für einen Auftritt zu seinem Frühjahrskonzert am 20. Mai ins Haus Hochland nach Kempten ein. Dieser Einladung konnten wir gut zusagen, vor allem deshalb, weil ein geplanter Auftritt am Tag zuvor (Nacht der Kirchen) in der Lorenzkirche in Kempten leider abgesagt wurde. So hatten wir mit der Vorbereitung für diesen Auftritt auch keinen großen Stress.

Chorleiterin Eva hatte für dieses Konzert gut gehende Lieder ins Programm aufgenommen. Der Jahreszeit entsprechend begannen wir mit "Grüß Gott, du schöner Maien", dem das altbewährte "Sur le pont d'Avignon" folgte. Mit dem (von uns) oft gesungenen "Loch Lomond" schlossen wir unseren ersten Teil ab.

Nach der Pause konnten wir uns wieder mal von der sehr beeindruckenden Stimmfülle unserer Chorleiterin begeistern lassen, als sie als Solistin das "Summertime" von Gershwin und zusammen mit Roland Petrich vom Sängerbund im Duett den "Abendsegen" aus "Hänsel und Gretel" sang. Auch der Chor hatte dann zu Beginn des zweiten Teil einen Gershwin-Song zu bieten, das "Somebody loves me". Eine Premiere gab es im Anschluss: Eine kleine Frauenstimmengruppe (Eva, Claudia, Susanne, Sybille, Cordula) sang - unterstützt von zwei Männerstimmen (Peter Berg, Leo) - den amerikanischen Gassenhauer "Don't sit under the appletree". Den zweiten Teil beendeten wir mit dem schmissigen "The Entertainer", bei dem wir am Klavier vom Sängerbund-Chorleiter Volker Zapp begleitet wurden. Nach dem gemeinsamen "Conquest of Paradise" gab es für alle Beteiligten - neben kleinen Präsenten für die Leiter - großen Applaus der sehr zahlreichen Zuhörer.

Im Anschluss an diesen sehr gelungenen Abend, bei dem sich die Chorgemeinschaft von ihrer besten Seite zeigte, saßen noch viele Sängerinnen und Sänger im Haus Hochland zusammen und konnten dabei den vom Sängerbund überreichten Verzehrgutschein einlösen. Herzlichen Dank dem Sängerbund dafür.

 

Die folgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Eddi Nothelfer zur Verfügung gestellt.Vielen Dank.