Singen beim Gottesdienst auf der Burgruine Sulzberg

Am Pfingstsonntag, dem 28. Mai, waren wir als Chorgemeinschaft an einem nicht alltäglichen Ort im Einsatz: Bei einem Gottesdienst, den unser "Probenraum-Hausherr" Pfarrer Weinreich hielt, sangen wir um 17 Uhr auf der Burgruine Sulzberg. Für diesen Zweck hatten wir schon seit langer Zeit das "Glory to God in the highest" geprobt, und dort oben, unter freiem Himmel, war für uns sozusagen die Uraufführung.

Bei herrlichem Frühsommerwetter trafen wir uns schon um 16 Uhr zu einer Einsing- und Stellprobe. Es ist ja nicht so einfach, an einem völlig fremden Ort und dazu noch unter freiem Himmel als Chor akustisch gut zu performen, wie man so schön neudeutsch sagt. Aber unser Gesang konnte sich absolut gut hören lassen, waren wir doch fast 35 Sängerinnen und Sänger, die sich auf die Burg aufmachten. Neben dem "Hear my prayer" und dem Frauenchor "Praise for the light" waren es vor allem das herrliche "I will praise, thee o Lord" und das schon erwähnte "Glory to God in the highest", die bei den Zuhörern ankamen und sogar Szenenapplaus bekamen. Beim "Glory" konnte Silke ihre Solo-Kunst zeigen, am Keyboard unterstützte uns Frau Winkler.

Pfarrer Weinreich war von unserem Gesang so angetan, dass er uns für die nächste Chorprobe sogar ein Eis versprach.

Die folgenden Bilder sind von Pascal Bartuschak, Lisa Kunkel und Patricia Müller