Zum Tod des ehemaligen Sängers Gerhard Heigl

Mit Trauer erfüllte uns die Nachricht, dass der frühere Sänger Gerhard Heigl im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Ende der 80er Jahre stieß Gerhard zur Chorgemeinschaft und sang dort bis Mitte der 2000er Jahre im Bass. Neben dem Singen war ihm besonders auch das gesellige Zusammensein mit seinen Mitsängerinnen und -sängern bei verschiedensten Anlässen wie Weihnachtsfeiern, Ausflügen und Wanderungen wichtig. Hier konnte er mit seinem sehr umfassenden Allgemeinwissen viele gute Gespräche führen und so zur Unterhaltung beitragen.

Besondere Verdienste um den Chor erwarb sich Gerhard aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Fachmann in Steuer- und Vertragsfragen. Zusammen mit dem damaligen Vorstand entwarf er eine Satzung für die Chorgemeinschaft, die heute noch in der von ihm erarbeiteten Form gültig ist. So hat Gerhard auf diese Weise in unserem Chor bleibende Spuren hinterlassen, auf die wir dankbar zurück blicken können.

Nach und nach war Gerhard jedoch zunehmend in seiner Mobilität eingeschränkt, und auch das Singen fiel ihm schwerer. So musste er seine aktive Teilnahme am Singen aufgeben, besuchte aber, soweit ihm das möglich war, dennoch immer wieder Veranstaltungen und Konzerte der Chorgemeinschaft.

Lieber Gerhard, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten, mach's gut.