Zum Tod der ehemaligen Sängerin Luise Bendl

Mit Trauer erfüllt uns die Nachricht, dass unsere langjährige Sängerin Lusie Bendl am Hl. Abend im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Luise Bendl sang bis in die 80er Jahre im Kirchenchor, bevor sie sich der Chorgemeinschaft anschloss. Luise war immer eine sehr zuverlässige und fleißige Chorsängerin im Sopran. Besonders in Erinnerung sind ihre Hilfsbereitschaft und ihre selbstlose Mitarbeit bei Chorveranstaltungen. Zusammen mit ihrem vor einigen Jahren verstorbenen Mann Toni war sie, so gut es ging, bei Wanderungen und Chorausflügen dabei, war doch besonders die Allgäuer Natur mit ihren Bergen und Hügeln ihr liebster Aufenthalt. Deshalb liebte Luise auch vor allem die Lieder in Allgäuer Mundart, und wenn wir im Chor ein solches Lied anstimmten, dann begannen ihre Augen zu leuchten, und die Welt war in Ordnung.

Als sich im Jahr 2006 ein Chorleiterwechsel abzeichnete, verabschiedete sich Luise von der Chorgemeinschaft als aktive Sängerin. Dem Chor blieb sie aber weiterhin über viele Jahre verbunden und besuchte fleißig unsere Weihnachtsfeiern, nahm an Chorwanderungen teil und besuchte natürlich unsere Konzerte. Nun ist Luise, wie wir erfahren haben, im Kreise ihrer Lieben friedlich eingeschlafen.

Wir werden Luise immer in guter Erinnerung behalten.