Herbstwanderung auf dem Heinrichweg 2019

Auch dieses Jahr nahmen wir am Feiertag 3. Oktober eine Wanderung in Angriff. Für dieses Mal hatte Leo eine Wanderung von dem Weiler Auf'm Buch bis oberhalb Moosbach ausgesucht.

Um 10 Uhr trafen sich kanpp 20 Sängerinnen und Sänger auf dem Aldi-Parkplatz, um gemeinsam zum Ausgangspunkt bei Auf'm Buch, auch Korreite genannt, zu fahren. Da dies kein Rundweg ist, mussten erst noch ein paar Autos am Ziel abgestellt werden, und dann ging es los. Nach einem kleinen Teersträßchen ging es dann über Wiesen hinauf zu Sulzbergs höchstem Punkt (983 m) und weiter zum Aussichtsturm oberhalb Untergassen. Über Feldwege ging es dann weiter nach Wachsenegg, wo wir von der Kapelle den herrlichen Blick ins Illertal genossen. Weiter ging es wieder über Viehweiden und ein kleines Waldstück zum Weiler Kohlenberg, wo wir wiederum der Josef-Kapelle (wir waren ja auf dem so genannten Kapellentrail) einen kurzen Besuch abstatteten. Von hier aus war es nun nicht mehr weit bis zu unseren vorher abgestellten Autos, wo wir dann nach etwa eindreiviertel Stunden ankamen.

Gemeinsam fuhren wir hinunter nach Sulzberg ins Restaurant "Cavallino", wo bereits drei weitere Sängerinnen und Sänger auf uns warteten. Bei leckeren italienischen Spezialitäten ließen wir den schönen, gelungenen Wandertag ausklingen.