Weihnachtsfeier 2016 im "Tobias"

Für die Ausrichtung der heurigen Weihnachtsfeier hatte die Vorstandschaft gleich zwei neue Ideen: Es gab einen Wechsel des Lokals -nach vielen Jahren im Seniorenheim Durach waren wir zum ersten Mal in der Waldgaststätte "Tobias" - , und im "Vorspann" gab es bei der Kapelle unweit des Gasthauses für alle Punsch oder Glühwein. Bei bissiger Kälte unter dem klaren Sternenhimmel tat dieses warme Getränk richtig gut, und das Ambiente im Fackelschein am Waldrand erzeugte vorweihnachtliche Stimmung.

Vorstand Dolf begrüßte (heuer wohl zum letzten Mal) aktive und ehemalige Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft im von Familie Hörmann sehr schön geschmückten Saal im Tobias. Besonderen Dank richtete er an seine Vorstandsmitglieder, allen voran natürlich an Chorleiterin Eva Brunner, die sich ihrerseits bei Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement bedankte und auch weiterhin vollen Einsatz versprach.

Nach dem köstlichen Essen gab es eine bunte Abfolge an verschiedensten musikalischen und literarischen Beiträgen, wobei die "Feelettes" besonders beeindruckten, traten sie doch erstmals auch vor der Chorgemeinschaft auf. Unter der Leitung von Eva sangen und spielten Sybille, Cordula, Claudia und Susanne (unterstützt von Henning auf der Cajon) irische Folk-Musik und begeisterten auf Anhieb. Dolf, Hermine und Peter Herb steuerte noch lustige Weihnachtsgeschichten bei, und unter der Anleitung von Leo wurden natürlich auch wieder viele traditionelle Weihnachtslieder gesungen, unterstützt von Claudia am Keyboard.

So ging die fröhliche Gesellschaft erst nach 22 Uhr so langsam auseinander, und man kann bestimmt davon ausgehen, dass diese "erneuerte" Form der Weihnachtsfeier bei allen gut angekommen ist.