Aktivitäten 2020

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung Anfang März hing die Corona-Pandemie wie ein Damoklesschwert über der Chorgemeinschaft, und der Berichterstatter schrieb " ... Corona  ... könnte auch die Chorgemeinschaft betreffen". Jetzt muss man feststellen, dass Corona nicht nur uns als Chor, sondern das ganze Land und darüber hinaus die ganze Welt mehr oder weniger hart getroffen hat.
Seit der Jahreshauptversammlung gab es keine Chorprobe mehr bis zum 7. Juli, danach trafen wir uns in zwei Gruppen, und später dann noch zusammen, aber in ziemlich reduziertem Umfang. Seit der Wiederaufnahme der Chorproben im September sind es im Schnitt nur noch etwas mehr als 20 Sängerinnen und Sänger, die sich zum Singen treffen. An größere Aktivitäten oder gar Auftritte ist damit nicht zu denken; wir können froh sein, dass sich in unserer Region das Corona-Virus noch nicht stark verbreitet hat, und wir uns deshalb immer noch zu den Proben treffen können. Die Fallzahlen sind aber in den letzten Tagen stark gestiegen, und es könnte durchaus sein, dass in absehbarer Zeit wieder ein Proben-Verbot ausgesprochen wird. Wir müssen einfach unser Bestes tun und können nur abwarten und hoffen.
(Mitte Oktober 2020)

Adventsbasar

Spendenübergabe