Bockbierfest 2010

Das Bockbierfest hat bei uns in der Chorgemeinschaft eine lange Tradition, und lange Zeit wurde die so genannte "Bockkasse" bei dieser Gelegenheit geleert. Die Bockkasse gibt es nicht mehr, aber auch heute noch spendiert die Chorgemeinschaft ein Getränk zu diesem Anlass. Dass dies bei den meisten der heuer (12.03.) etwa 25 Besucher das Bockbier war, liegt auf der Hand. Nachdem Brigitte mit dem erhobenen Glas allen ein Prosit zugerufen hatte, entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung und das gute Bier tat das Seinige zur allgemeinen Auflockerung.

Unser Ehrenvorsitzender Erich Beier gab uns an seinem 87. Geburtstag (!) die Ehre des Besuchs, und so hatten wir gleich einen guten Grund zum Singen. So reihte sich ein Lied ans andere, und auch von den Nebentischen aus gab es dafür reichlich Applaus. Unsere Frau Wirtin vom "Schmelztiegel" hatte wieder eine spezielle Speisekarte zusammengestellt, wobei vor allem die herzhaften Gerichte gut gingen. Nachdem etwas später noch Silke und Carolin zu uns stießen (sie hatten vorher noch eine Chorprobe ), sangen die beiden uns mit ihren schönen, klaren Stimmen einige Lieder aus ihrem Repertoire vor, was uns alle andächtig zuhören ließ. Auch Dolf ließ es sich heuer nicht nehmen, zwei deftige Gedichte vorzutragen.

So war der Abend recht kurzweilig und erst gegen etwa halb zwölf verließen die letzten von uns - bierselig und mit der richtigen Bettschwere - den "Schmelztiegel".