Chorwochenende in Marktoberdorf

Bereits zum dritten Mal suchte sich die Chorgemeinschaft die Musikakademie in Marktoberdorf für ein Chorwochenende aus. Vom 30. September bis 2. Oktober probten wir intensiv verschiedene Chorwerke, vor allem im Hinblick auf ein Weihnachtskonzert am 4. Advent, welches nun endlich wieder nach zwei Ausfällen stattfinden soll.

Chorleiterin Eva hatte eine große Fülle an Notenmaterial im Gepäck, als wir am Freitag um 19 Uhr den ersten Probendurchgang hatten. Beim Einsingen hatte es uns vor allem das "Singen im Wald" angetan, und so lief diese erste Probe sehr heiter und produktiv. Am Abend hatten wir das Bierstüble ganz allein, weil wir überraschenderweise auch die einzige Gruppe zu der Zeit im Haus waren. Am Samstag standen drei Probendurchgänge auf dem Programm. Durch die immer wieder neuen (teilweise auch alten) Stücke wurde es uns aber nie langweilig, und das doch sehr nasskalte Wetter draußen war gerade recht zum Arbeiten im Probenraum. In der Mittagspause konnte, wer wollte, auch bei einer Entspannungsübung mitmachen, durch die uns Claudia sehr einfühlsam führte. Am Abend konnten sich dann die Tanzfreudigen unter uns mit Martina im Line Dance üben, ehe dann wieder das Bierstüble lockte. Dort ging es dann mit Ratschen und Singen hoch her, und die Letzten suchten erst nach Mitternacht ihre Zimmer auf.

Mit der Probe am Vormittag und dem Mittagessen am Sonntag gingen dann sehr produktive Probentage zu Ende. Besonders erfreulich war auch, dass drei erst jüngst hinzugekommene Sängerinnen und Sänger mit von der Partie waren und sich in unserer Gemeinschaft auf Anhieb sehr gut aufgenommen fühlten.

Die folgenden Bilder sind von Doris und Roman Sommer sowie von Leo Ebenhoch