95. Geburtstag von Toni Gabler

Am 26. Mai feierte unser langjähriger Tenorsänger Toni Gabler seinen 95. Geburtstag. Er tat dies bei guter körperlicher und geistiger Fitness, und sein größter Wunsch war es, dass die Chorgemeinschaft ihm ein Ständchen brächte. Diesen Wunsch erfüllten wir ihm gerne, und so traf sich an diesem Montag gegen 17:00 Uhr ein erkleckliches Häuflein Sängerinnen und Sänger im Garten des Jubilars, um diesem zu seinem nicht alltäglichen Geburtstag zu singen.

Es fiel dem Chor (unter der Leitung von Leo) nicht schwer, Tonis Lieblingsstücke zu finden, denn wir alle wissen, dass er das Allgäu und seine Berge liebt. Also kamen nur "Eiser Ländle", "La Montanara", "Benia calastoria (Torna)" und zum Schluss sein Lieblingslied "O Allgäu mein, wie schön bist du" in Frage. Toni freute sich sehr über dieses Ständchen und lud uns alle zu einem kleinen Umtrunk auf seinem Balkon ein. Auch hier wurden noch ein paar Lieder gesungen, und Toni begleitete uns sogar auf seiner Mundharmonika.

Mit dem Lied "Auf ihr Freunde in froher Runde" verabschiedete sich der Chor bei Toni, verbunden mit der Bitte, bei seinem 100. auch wieder antreten zu dürfen.