Gottesdienstgestaltung in der Christuskirche

Nachdem wir ja nun schon seit Anfang März im Saal der Evangelischen Gemeinde singen können, konnten wir der versammelten evangelischen Kirchengemeinde am 11. Juli auch mal zeigen, was wir "so drauf haben".

Anlass dazu bot sich beim Pfarrfest an diesem Tag. Bei dem Gottesdienst, bei dem auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt wurden, setzten wir mit der Chorgemeinschaft den Anfang und den Schlusspunkt. Als Lied zum Gottesdienstbeginn wählte Chorleiterin Eva das "Amazing grace", bei dem Silke mit ihrer glockenhellen, ausdrucksstarken Stimme bei so manchem Besucher Gänsehautfeeling erzeugte. Am Ende des recht kurzweiligen Gottesdienstes sangen wir - diesmal sogar auswendig und mit trommlerischer Unterstützung durch Dolf an der Djembe - stimmgewaltig das "Ewe tina" mit anschließendem "Oh freedom". Die sehr zahlreichen Besucher spendeten spontan Beifall, was uns natürlich sehr gut tat.

Im Anschluss an den Gottesdienst suchte sich jeder schnell einen Platz im Schatten auf der neu angelegten Terrasse, um die schöne Stimmung bei gutem Essen und Trinken etwas nachklingen zu lassen.