Grillfest 2019

Am 26. Juli war auch heuer wieder das Grillfest der letzte Termin im ersten Halbjahr der Chorgemeinschaft.

Nachdem es während der Woche mit bis zu 38 Grad schon unerträglich heiß war, und am Abend dunkle Wolken aufzogen, hatten wir schon Bedenken, das Fest draußen auf der Terrasse des Gemeindehauses aufzubauen. Aber wir hatten Glück, es ging alles gut. Viele fleißige Helfer hatten wieder Bierbänke und -tische geschleppt, Tische für das Salatbuffet herrichtet und Getränke bereitgestellt. Armin war wieder ein umsichtiger und versierter Grillmeister, und so kam jeder der zahlreichen Teilneher (auch etliche passive Mitglieder waren dabei) voll auf seine Kosten.

Einen besonderen Moment gab es heuer: Angela Herb sagte nach über 52 (!) Jahren bei der Chorgemeinschaft Servus als aktive Sängerin, da ihre Stimme, wie sie meinte, nicht mehr mitmache. Vorsitzende Cordula ehrte die scheidende Sängerin mit einem Blumenstrauß und hob den unermüdlichen Einsatz von Angela für die Chorgemeinschaft besonders hervor. Natürlich durfte auch ein Ständchen nicht fehlen, an welches sich nahtlos eine längere Singphase anschloss, wobei uns Eva an der Gitarre kräftig unterstützte.

Als sich dann gegen 22:15 Uhr die letzten Sängerinnen und Sänger auf den Heimweg machten, waren Terrasse und Gemeindessal wieder tiptop aufgeräumt, Ergebnis zahlreicher fleißiger Helferhände: Einfach großartig!

Vielen Dank an Hermine Prestel für die folgenden Bilder: