Herbstwanderung nach Eschach

Nach zwei Jahren ohne Herbst- oder Frühjahrswanderung konnten wir nun endlich wieder einmal gemeinsam als Chorgemeinschaft eine Wanderrunde drehen.

Als Ziel hatte Wanderwart Leo in Zusammenarbeit mit Cordula und Sybille das kleine Dorf Eschach als Ziel gewählt. Gegen 10Uhr 30 brachen wir am Wanderparkplatz zum Wasserschmeckerweg auf, und auf diesem ging es beständig leicht bergauf Richtung Eschach. Unterwegs kamen auch mitgebrachte Einhandruten zum Einsatz, animierten doch Hinweistafeln dazu, diese an bestimmten Plätzen einzusetzen. Je höher wir kamen, umso grandioser wurde das Bergpanorama im Süden, und so manche/r neu ins Allgäu Hinzugekommene wurde über die verschiedenen Gipfel aufgeklärt. Dazu gab es für die 20 Mitwanderer auch reichlich Gelegenheit, mit Mitsängerinnen und -sängern ins Gespräch zu kommen, was ja bei den "normalen" Chorproben nicht so einfach ist.

Nach einer Stunde in Eschach angekommen ließen wir uns in der Käsemanufaktur "Hoimat" auf der Terrasse nieder und konnten uns die Käse- und Getränkeschmankerl aus der Region schmecken lassen. Bei dem warmen Wetter (in Fischen soll es laut Wetterbericht gar 26 Grad gehabt haben!) konnte man sogar kurzärmelig die immer noch kräftige Herbstsonne genießen. Nach der ordentlichen Einkehr waren wir in einer guten halben Stunde wieder an unserem Ausgangspunkt in Buchenberg angekommen. Der zuvor noch herrlich blaue Himmel war dann schon wieder von Wolken verhangen, und so konnten wir mit dem angenehmen Gefühl auseinandergehen, einen guten Griff mit diesem Wandertag gemacht zu haben.

Die nachfolgenden Bilder sind von Leo Ebenhoch und Christin Schubert