Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft - die erste unter der Leitung der Vorsitzenden Cordula Wölfle - war vor allem geprägt von zwei Ehrungen.

Für 40 Jahre Chorgesang, dazu noch all die Jahre in der Chorgemeinschaft, wurde Bassist Roman Sommer geehrt und erhielt dafür eine Urkunde und die Ehrennadel des Chorverbands Bayerisch Schwaben. Vorsitzende Cordula würdigte die langjährige Chor-Treue und die Mitgestaltung des Chorlebens der Familie Sommer insgesamt, die ja bereits in zwei Generationen vertreten ist.

Im Anschluss daran bat Cordula ihren Amtsvorgänger Dolf Balla vorzutreten. Nachdem er durch seine schwere Krankheit lange Zeit außer Gefecht gesetzt war und wir mit ihm bange Monate zu überstehen hatten, besucht Dolf nun seit Jahresbeginn wieder unsere Chorproben. Und so konnte er nun vom ganzen Chor und auch etlichen passiven Mitgliedern gebührend aus seinem Amt als Vorsitzender verabschiedet werden. Es wurden viele seiner "Taten" aufgezählt, und da wurde so manchem bewusst, was es heißt, als Vorsitzende/r einen Chor wie den unseren zu führen. Als Erinnerung an seine "Taten" überreichte Cordula ihrem Vorgänger ein von Leo gestaltetes Fotobuch mit dem beziehungsreichen Titel "Leinen los", in Anspielung auf Dolfs Leidenschaft, das Segeln. Leinen kann man losmachen, um auf Reise zu gehen, aber genauso kann man Leinen loslassen von einem Amt, das man einmal bekleidet hat. Wir wünschen unserem Dolf eine weiterhin gute Genesung und noch viel Freude beim Singen im Tenor.

Mit einem feucht-fröhlichen Beisammensein endete gegen 22:30 Uhr die launige Veranstaltung.