Jahreshauptversammlung 2019
Am 19. Februar hielt die Chorgemeinschaft ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Im Anschluss an die Chorprobe begrüßten 1. Vorsitzende Cordula Wölfle und 2. Vorsitzender Peter Berg die anwesenden aktiven und passiven Sängerinnen und Sänger und gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und bereitete mit einem Ausblick auf die kommenden Termine die Aktiven auf die anstehenden Aufgaben vor. Chorleiterin Eva Brunner legte dar, wie sie sich die kommenden sängerischen Aktivitäten in diesem Jahr vorstellt und stellte auch schon ihre Ideen für das Jahr 2020 vor, in welchem wir zum 30. Male den Sankt Manger Advent durchführen werden.
Kassier Norbert Schieß erklärte dann den Anwesenden, dass der Chor sich finanziell in sicherem Fahrwasser bewege und untermauerte das mit eindrucksvollen Zahlen. Kassenprüferin Sybille Kennerknecht bescheinigte ihm eine korrekte und saubere Kassenführung, woraufhin ihn die Chormitglieder einstimmig entlasteten.
Anschließend galt es, vier Chormitglieder zu ehren. Für 50 Jahre Chorgesang wurden Norbert Schieß (50 Jahre in der Chorgeneinschaft!) sowie Claudia und Leo Ebenhoch (erst in verschiedenen Chören, seit 1981 in der Chorgemeinschaft) mit dem goldenen Abzeichen und einer Urkunde des CBS geehrt. Vorsitzende Cordula berichtete kurz über den Werdegang der Jubilare und ihre Stellung und Aufgaben in der Chorgemeinschaft, und die Sängerinnen und Sänger unterstrichen diese hohe Auszeichnung mit kräftigem Applaus. Auch unsere Chorleiterin Eva Brunner wurde geehrt, leitet sie doch schon 10 Jahre lang unsere Chorgemeinschaft und hat in dieser Zeit schon viele Highlights mit uns zusammen hervorgebracht.
Gegen Ende der Veranstaltung bat Armin Flaig die anwesenden Sängerinnen und Sänger um die Entlastung der Vorstandschaft, die per Akklamation einstimmig erfolgte.